Kampf gegen Schwarzmarkttickets bei den Olympischen Winterspielen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2010

Bei den Olympischen Winterspielen herrscht großer Andrang. Jeder möchte einen Blick auf die Athleten der ganzen Welt werfen und am Olympia-Erlebnis teilhaben. Dafür nehmen viele sogar in Kauf, dass ihre Tickets möglicherweise gefälscht sein könnten. Die meisten Olympiatickets haben einen Wert von mehr als 3000 Euro. Da dieser Preis viele abschreckt, erwerben sie ein Ticket auf dem Schwarzmarkt für einen geringeren Preis. Darunter lauern aber auch viele Fälschungen.

Der Schwarzmarkt blüht wie nie zuvor. Deswegen wollen die Organisatoren der Olympischen Winterspiele bei den noch ausstehenden Wettkämpfen nun härter durchgreifen; die Kontrollen sollen verstärkt werden. Wer eine Fälschung hat, darf nicht zuschauen. Bleibt abzuwarten, ob die Wettkämpfe künftig auch so gut besucht sein werden.