Kampfhund greift Frau an und beißt ihr die Nase ab - Besitzerin hatte keine Halteerlaubnis

Von Heidi Albrecht
8. Mai 2013

Im thüringischen Gera sind zwei Frauen in einen Streit geraten, der ein blutiges Ende nahm. Da die Auseinandersetzung in der Wohnung der Hundebesitzerin statt fand, fühlte sich der Bullterrier wohl verpflichtet, sein Frauchen zu verteidigen. Der Kampfhund ging dazwischen und biss der Frau die Nase ab. Schwer verletzt wurde die 27-Jährige im Krankenhaus behandelt. Die Polizei konnte die abgebissene Nase nicht mehr finden.

Nun wird zudem gegen die Hundehalterin ermittelt. Zum einen wegen schwerer und fahrlässiger Körperverletzung und zum anderen, da sie nicht über die notwendige amtliche Erlaubnis zur Haltung des in Thüringen als gefährlich eingestuften Staffordshire-Bullterier verfügte. Der Hund wurde derweil in einem Tierheim untergebracht und darf nicht länger bei der Besitzerin bleiben.