Kanadier Guay gewinnt zweite Ski-Weltcup-Abfahrt in Kvitfjell - Svindal führt Gesamtwertung an

Von Ingo Krüger
3. März 2014

Das vorletzte Abfahrtsrennen dieses Weltcup-Winters hat der Kanadier Erik Guay für sich entschieden. Der Weltmeister von 2011 setzte sich beim zweiten Rennen im norwegischen Kvitfjell vor Johan Clarey aus Frankreich und dem Olympiasieger von Sotschi, Matthias Mayer (Österreich), durch.

Aksel Lund Svindal, Sieger im Abfahrts- und im Super-G-Weltcup, übernahm durch seinen sechsten Platz nun auch die Führung im Gesamtklassement. Sechs Rennen vor Schluss liegt er mit 1032 Punkten vor dem Österreicher Marcel Hirscher (955). Bester Deutscher ist mit 551 Zählern der Partenkirchner Felix Neureuther auf Rang sechs.

Bester deutscher Teilnehmer in Kvitfjell war Stephan Keppler (Ebingen), der auf Platz 28 gerade noch in die Weltcupränge fuhr. Josef Ferstl (Hammer) wurde 42., Klaus Brandner (Lenggries) 61. und Andreas Sander (Ennepetal) 65.