Französischer Schwerverbrecher flieht aus Gefängnis und sprengt dabei insgesamt fünf Gefängnistüren

Von Max Staender
15. April 2013

Redoine Faïd ist einer der berüchtigsten Kriminellen in Frankreich, dem am vergangenen Samstagmorgen die Flucht aus der Haftanstalt von Sequedin nahe Lille gelungen ist. Nachdem er vier Gefängniswärter als Geiseln nahm, sprengte er kurz daraufhin insgesamt fünf schwere Gefängnistüren mit Sprengstoff auf.

Auf seiner Flucht entließ er nach und nach seine Geiseln, die allesamt keine Verletzungen davongetragen haben. Das Fluchtfahrzeug steckte Faïd auf der Autobahn in Brand und setzte Seine Flucht mit einem zweiten Fahrzeug fort, nach dem die Behörden mittlerweile landesweit fahnden. Anscheinend ist der Schwerverbrecher noch immer im Besitz von Waffen und Sprengstoff, weshalb die Bevölkerung zu erhöhter Wachsamkeit und Vorsicht aufgerufen wurde.