Kanu-EM in Zagreb: Vier mal Gold und drei mal Silber für das deutsche Team

Von Frank Hertel
26. Juni 2012

Die Kanu-EM in Zagreb war für das deutsche Team sehr medaillenreich. Es gab Gold für Katrin Wagner-Augustin im Kajak-Einer und im Kajak-Vierer über je 500 Meter. Max Hoff holte im Kajak-Einer über 1000 Meter ebenfalls Gold, ebenso Sebastian Brendel im Canadier-Einer über die gleiche Distanz. Silber gab es für das Team Martin Hollstein/Andreas Ihle im Kajak-Zweier über 1000 Meter. Auch das Team Ronald Raue/Jonas Ems konnte sich Silber über 200 Meter im Canadier-Zweier sichern, ebenso das Team Peter Kretschmer/Kurt Kuschela über 1000 Meter in der selben Disziplin.

Chefbundestrainer Reiner Kießler zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Er hofft, dass man den Schwung der EM mit zur Londoner Sommerolympiade nehmen kann.

Quelle