Kaputtes Gepäckband - 15.000 Passagiere verlassen Frankfurter Flughafen ohne Koffer

Von Frank Hertel
10. Oktober 2012

Zahlreiche Fluggäste, die am Samstag vom Frankfurter Flughafen aus in die Welt starteten, werden sich gewundert haben, wo ihr Koffer bleibt. Ein Fünftel des Gepäcks vom Samstag konnte nicht in die startenden Flugzeuge verfrachtet werden, weil Teile der 80 Kilometer langen Gepäckbandanlage aufgrund von Steuerungsproblemen nicht funktionierten.

15.000 Koffer blieben deshalb in Frankfurt, während ihre Besitzer ins Ausland flogen. All diese Gepäckstücke mussten und müssen jetzt nachgesendet werden. Ein großartige Panne, für die sich ein Sprecher der Betreiberfirma Fraport umgehend bei den Betroffenen entschuldigte. Am Sonntagmorgen konnte das Gepäckbandproblem behoben werden.