Kariert liegt voll im Trend

Von Katharina Cichosch
6. September 2013

Kommt Ihnen aktuell auch alles irgendwie kariert vor? Das könnte einen guten Grund haben: Schließlich erobert das schottische "Nationalmuster" gerade die Kollektionen angesagter Designer und Modelabels! So richtig passé war Karo ja eigentlich nie, jetzt trumpft das Muster aber noch einmal so richtig auf. Frei nach dem Motto "Viel wirkt viel" wird jetzt nicht ein einzelnes, dezentes Accessoire getragen, sondern munter drauflos kombiniert!

Das schönste an diesem Trend: Er ist herrlich herbstlich! Karos strahlen ganz automatisch jede Menge Behaglichkeit aus und passen somit bestens in die schmuddelige Jahreszeit. Noch dazu können Sie Karo getrost zu anderem Karo kombinieren - selbst schwierige Farben passen so verblüffend harmonisch zusammen.

Wer sich nicht ganz so viel Modemut zutraut, der kann natürlich auf Nummer sicher gehen und Prints aus derselben Farbfamilie wählen. Flaschengrün mit blauen, gelben oder roten Akzenten gibt eine tolle Herbst-Kombi ab, und auch leuchtendes Rot, Orange oder Vintage-Braun kommen jetzt ganz und gar kariert daher.