Karl Lagerfeld braucht keinen Geldbeutel - Finanzangelegenheiten erledigen seine Mitarbeiter für ihn

Von Ingrid Neufeld
9. September 2013

Karl Lagerfeld ist dafür bekannt exzentrisch zu sein. Dazu gehört auch der Spleen, keinen Geldbeutel zu besitzen. "Das erledigen meine Mitarbeiter für mich", verriet er der "Süddeutschen Zeitung".

Denn Finanzangelegenheiten wie das Bezahlen von gekauften Gegenständen übernehmen andere für ihn, das "langweile ihn zu Tode". Respekt vor Geld kenne er nicht. Als Hamburger weiß er: "Über Geld spricht man nicht, man besitzt es". Wer keines hat, sollte erst recht nicht darüber reden, denn sonst wäre das ja betteln.

Mit Zahlen hat es der Modezar nicht so recht, denn auch die Angaben zu seinem Geburtsjahr sind recht unterschiedlich. Manche meinen er wäre 1933 geboren, er selbst gibt 1935 als Geburtsjahr an. Deshalb gehen auch die Meinungen darüber auseinander, ob Karl Lagerfeld heuer am 10. September einen runden Geburtstag feiert, oder nicht. Es darf spekuliert werden.