Katar: Paar nennt Tochter wegen Vorfreude auf die Fußball-WM 2022 "Fifa"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Dezember 2010

Bereits jetzt steht der Austragungsort der Fußball-Weltmeisterschaften 2022 fest: Katar soll es sein. Für den Staat am Persischen Golf hat dies eine sehr große Bedeutung. Ein Paar war so sehr davon begeistern, dass es seiner neugeborene Tochter den Namen "Fifa" gab, um auf seine "ganz eigene Weise zu diesen Feiern beizutragen".

Wenn das erste Spiel eröffnet wird, wird Fifa elf Jahre alt sein. Ob sie dann jedoch genauso Fußball begeistert ist wie ihre Eltern, steht noch in den Sternen. Ihr älterer Bruder jedenfalls hat mit "Saqr" einen klassischen arabischen Namen. Ursprünglich sollte die Tochter "Dana" genannt werden, doch dann kam die Entscheidung der FIFA, welche alles änderte.