Katastrophale Zustände in ägyptischem Flugzeug - Passagiere flüchten bei Zwischenstopp

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. April 2010

Die Tupolew, das Flugzeug der ägyptischen Fluggesellschaft "Cairo Aviation" musste bei einer ihrer letzten Reisen in Frankreich einen Zwischenstopp einlegen - danach weigerten sich die Fluggäste, wieder in die Maschine zu steigen, sodass sie von einer anderen Gesellschaft an ihren Urlaubsort gebracht werden mussten.

Denn die Zustände in der Tupolew waren einfach nur katastrophal. Ein Reifen war so stark beschädigt, dass er ausgewechselt werden musste. Außerdem fielen die Sitze auseinander und von der Decke tropfte Wasser. Hinzu kam dann noch die Tatsache, dass die Crew - die übrigens kein Wort Englisch oder Französisch sprach - bereits seit 24 Stunden auf den Beinen war.

Erst vor kurzem ist der polnische Präsident bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Er hatte ebenfalls in einer Tupolew gesessen. Der Reiseveranstalter kommentierte lediglich, dass "Cairo Aviation" erst in letzter Minute für die Airline "Koral Blue" eingesprungen sei.