Kate Middleton soll angeblich unfruchtbar sein

Gerüchten zufolge soll die Frau von Prinz William keine Kinder bekommen können

Von Karin Sebelin
21. Mai 2011

Da hört man ganz Schlechtes in den letzten Tagen aus dem englischen Königshaus - das Eheglück der beiden frisch getrauten Prinz William und Kate Middleton scheint in Gefahr zu sein. Dies alles, weil Kate anscheinend unfruchtbar sein soll.

Presseberichten zufolge sollen die bösen Gerüchte sogar von Camilla Parker Bowles, der Schwiegermutter von Kate, kommen. Laut Camilla soll Kate keine Kinder bekommen können. Die Ursachen liegen vermutlich in ihrer Pubertät, da sie damals schon Gesundheitsprobleme hatte. Dies berichtete jetzt ein Insider aus dem Kreise von Camilla.

Aber auch Untergewicht kann sich negativ auf eine Schwangerschaft auswirken und gerade in den letzten Wochen und Monaten fiel der starke Gewichtsverlust von Kate sichtlich ins Auge. Da kann man Kate dann nur bedauern, wenn das stimmen sollte. Allerdings ist ja noch gar nichts bewiesen.

Thronfolger kann nur ein leibliches Kind werden

Kate steht nun unter großem Druck der Öffentlichkeit, so schnell als möglich schwanger zu werden. Selbst eine Adoption käme für die Royals nicht in Frage. In diesem Fall kann nur ein eigenes und leibliches Kind Thronfolger werden. Falls sie kinderlos bleiben sollten, würde Prinz Harrys ältester Sohn in der Thronfolge nachrücken.

Sind wir gespannt, was sich tut. Die kommenden Monate und Jahre werden es zeigen, ob Kate schwanger werden und auch Kinder gebären kann.