Mutterglück bei Peaches Geldof: Wunschkind nach Angst um Unfruchtbarkeit

Von Nicole Freialdenhoven
9. November 2012

Popsternchen Peaches Geldof, Tochter der Rocklegende Bob Gedolf, verriet nun in einem Interview mit ELLE, wie viel Angst sie durchstehen musste, bis sie im Frühling diesen Jahres Mutter eines gesunden Sohnes namens Astala wurde.

Im Alter von 17 Jahren wurde bei der heute 23-jährigen das polyzystische Ovarialsyndrom diagnostiziert, das zu Unfruchtbarkeit führen kann, und da eine schwere Operation notwendig machte.

2009 folgte eine Eileiterschwangerschaft, die wiederum eine Notoperation erforderte und beinahe tödlich für die junge Frau ausgegangen war.Die Ärzte konnten sie retten, doch der Eileiter war stark beschädigt und die Chance noch Kinder zu bekommen wurde als gering eingeschätzt. An den gesundheitlichen Problemen und den folgenden Depressionen zerbrach ihre damalige Beziehung.

Nun scheint Peaches, die lange Zeit nur als Partygirl und Skandalnudel Schlagzeilen machte, jedoch endlich für ihre Ausdauer belohnt zu werden: Im Frühling kam Sohn Astala gesund zur Welt und im September feierte sie eine Traumhochzeit mit Astalas Vater Tom Cohen.