Katze wegen falschen Formulars eingeschläfert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. September 2012

In Gardner, Massachusetts, muss ein etablierter Tierarzt nun mit einer Klage rechnen, die es in sich hat. Der Grund: Als der Sohn der Besitzerin die achtjährige "Lady" zu einer Flohkur zum Tierarzt brachte, schläferte dieser die gesunde Katze ohne weitere Nachfrage ein. Dem 24-Jährigen war das falsche Formular gegeben worden, sodass er mit seiner Unterschrift einer Euthanasie zugestimmt hatte. Der Fehler fiel erst auf, als der Tierarzt aus dem Behandlungszimmer kam und fragte, ob er die tote Katze wieder mitnehmen wolle.

Die Besitzerin ist außer sich. Langhaarkatze Lady hatte sie von ihrer Tochter übernommen, als diese 2010 bei einem Autounfall verstorben war. Sie findet das Vorgehen bei dem Tierarzt grob fahrlässig und will ihn verklagen.