Kauf einer Immobilie wird auch im Jahr 2012 teurer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juni 2012

Wie die Zeitschrift "Finanztest" schreibt, sind im letzten Jahr die Preise für eine Eigentumswohnung in München, wo schon seit jeher die Preise sehr hoch sind, noch weiter gestiegen, so um durchschnittlich 8,7 Prozent. Doch trotz der gestiegenen Preise für Immobilien lohnt sich auch heute noch der Kauf von Eigentum anstatt zur Miete zu wohnen.

Die niedrigsten Preise für eine Immobilie muss man in den Neuen Bundesländern bezahlen, im Süden und Südwesten dagegen stiegen die Preise besonders stark. Grundsätzlich gibt es natürlich bei den regionalen Angeboten große Unterschiede. Beim Kauf einer Immobilie stehen Lage, Bauqualität und Ausstattung im Vordergrund, wobei man besonders auf die Lage Wert legen sollte, denn eine Ausstattung kann man auch später noch verbessern, die Lage aber nicht.