Kein Besuch von Mexiko Stadt durch den Reiseveranstalter TUI wegen der Schweinegrippe

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2009

Nach dem Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko hat TUI, der größte deutsche Reiseveranstalter, reagiert. Zur Zeit werden deshalb keine Besuche der Hauptstadt durch alle zu TUI gehörenden Reiseveranstaltern, das sind neben TUI auch 1-2-Fly, L-tur, Berge und Meer, Gebeco sowie Airtours, mehr angeboten und durchgeführt. Nächste Woche will man dann weitersehen.

In der betroffenen Region sind zur Zeit vier Personen, die über TUI gebucht haben. Insgesamt sind nach Angaben des Reiseunternehmens etwa 1.000 Urlauber in Mexiko, aber die meisten in dem auf der Halbinsel Yucatan gelegenen Ferienort Playa del Carmen. Dort ist bislang noch kein Fall bekannt geworden. Wer eine Reise über TUI nach Mexiko gebucht hat, kann diese ohne zusätzliche Kosten umbuchen.