Kein Broadway-Hit für Katie Holmes: Stück wird vorzeitig abgesetzt

Von Nicole Freialdenhoven
31. Dezember 2012

Katie Holmes mochte 2012 dank der Trennung von Tom Cruise die Schlagzeilen der US-Boulevardpresse dominiert haben, doch ein künstlerischer Erfolg am Broadway blieb ihr verwehrt: Die Komödie "Dead Accounts" wird schon einen Monat nach der Premiere aufgrund des schleppenden Kartenvorverkaufs am 6.Januar wieder abgesetzt. In der Woche vor Weihnachten erzielte es lediglich ein Viertel der erhofften Umsätze.

Holmes spielte in dem Stück eine junge Frau aus der Provinz, deren Familie durch die Rückkehr ihres Bruders Jack aus der Großstadt aus ihrer Ruhe gerissen wird und sich einige substanzielle Fragen zum Leben zu stellen beginnt. Neben Katie Holmes als Jacks jüngerer Schwester waren weitere US-Stars wie Judy Greer, Josh Hamilton und Norbert Leo Butz als Jack auf der Bühne zu sehen.

"Dead Accounts", das von den Kritikern durchweg verrissen wurde, stammt aus der Feder der Erfolgsautorin Theresa Rebeck, deren letztes Stück "Seminar" im Vorjahr fast 200 Vorstellungen lang spielte. "Dead Accounts" dagegen schließt nun nach 27 Previews und 44 regulären Vorstellungen.