Kein Personal im ersten Online-Hotel Deutschlands

Gregor Gerlachs Luxus-Online-Hotel "Vasano" öffnet seine Tore in Leipzig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Mai 2010

Ohne Internet geht heutzutage fast gar nichts mehr. Auch bei der jährlichen Reiseplanung wird mittlerweile vorwiegend online gebucht. Wozu sich den Stress machen, in ein Reisebüro zu gehen? Dieses Konzept hatte auch Hotelier Gregor Gerlach im Kopf - Urlaub ohne Stress und irgendwelchen Formalitäten. Und so designte er das erste Online-Hotel Deutschlands.

Das Konzept "Vasano"

Dieses trägt den Namen "Vasano" und befindet sich in Leipzig - direkt bei den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Besondere an diesem Luxushotel: es gibt kein Personal, der Gast hat seine Ruhe. Alle seine besonderen Wünsche (z.B. eine Massage) teilt er den Mitarbeitern per Mail mit. Die Rezeption besteht aus einem Automaten, der die jeweilige Karte fürs Hotelzimmer rausgibt.

In den 18 Suiten befindet sich je eine kleine Küche; der Kühlschrank wird täglich neu aufgefüllt. So muss der Gast sich um nichts kümmern und braucht sich keine Sorgen machen, wenn er mal lange schläft - denn feste Frühstückszeiten gibt es im "Vasano" nicht. Gibt es Fragen oder Probleme, steht den Urlaubern notfalls eine Helpline zur Verfügung.