Keine Hilfe von Seiten der Arbeitgeber beim Burn-Out-Syndrom

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Juli 2010

Viele Arbeitnehmer leiden heutzutage noch mehr unter Stress, so dass auch bei Vielen dann das sogenannte "Burn-Out-Syndrom" auftritt, was einfach eine Arbeitsüberlastung ausdrückt. Aber viele Arbeitnehmer leben, aus Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren, damit und leiden auch darunter, aber auch die gesundheitlichen Folgen bleiben später nicht aus. Doch viele Arbeitgeber erkennen und reagieren nicht auf diese Probleme ihrer Mitarbeiter und unternehmen auch nichts um diese Problem eventuell zu verringern oder sogar abzuschaffen, so dass der Stress bei den Angestellten weiter geht.

Man schätzt die Zahl der Betroffenen auf etwa ein Viertel aller Beschäftigten in Deutschland, was effektiv zu hoch ist, wie auch der Marketing-Geschäftsführer Thomas Schwabl berichtet. Deshalb ist eine ordentliche Personalplanung wichtig und für die Arbeitnehmer sollte auch eine dementsprechende Anerkennung ihrer Arbeit öfters von Seiten der Chefs erfolgen.