Keine Lust mehr auf Single-Dasein? Diese Sportarten haben Flirt-Potenzial

Von Nicole Freialdenhoven
10. September 2013

Ein neues Hobby ist immer eine gute Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen - und vielleicht einen charmanten neuen Partner. Wer das Hobby von vornerein für die Partnersuche nutzen will, sollte sich auf bestimmte Sportarten konzentrieren.

Tanzen

Den Klassiker Tanzkurs zum Beispiel, bei dem Tuchfühlung mit sympathischen Vertretern des anderen Geschlechtes garantiert ist. Auch eine private Verabredung fällt leicht: Schließlich wollen die gelernten Tanzschritte auch später auf dem Parkett verschiedener Tanzveranstaltungen ausprobiert werden.

Fitness-Studio

Auch das Fitness-Studio eignet sich gut zur Kontaktaufnahme: Statt mühsam nach einem Grund zu suchen, das Objekt der Begierde anzusprechen, genügt es hier, ihn oder sie um Hilfe bei der Einstellung eines Gerätes zu bitten oder bei Partnerübungen in Kursen auf Tuchfühlung zu gehen.

Tennis

Im Tennisclub läuft es ähnlich: Der attraktive Spieler auf dem Nachbarplatz kann gebeten werden, seine Tricks für einen gelungenen Aufschlag zu erklären - und anschließend gleich zum gemischten Doppel eingeladen werden.

Segeln

Viel Potenzial für Romantik bietet das Segeln: Bei einem Segelkurs wird gemeinsam Hand angelegt und schnell das Zusammengehörigkeitsgefühl der Crew gestärkt. Sonnenuntergänge am Meer liefern die perfekte Kulisse für einen Flirt.

Beach-Volleyball

Wer lieber auf dem Trockenen bleibt, hat im Sommer beim Beach-Volleyball die besten Chancen: Schließlich wird die neue Trendsportart immer zu zweit gespielt und was liegt näher als den sympathischen gutaussehenden Kerl auf der nächsten Strandliege aufzufordern ein Team zu bilden?