Frauen aus Berlin sind beim Online-Dating besonders wählerisch

Von Laura Busch
16. November 2012

Von wegen die Großstadt macht leichtlebig - einer Umfrage des Dating-Portals "Badoo" hat ergeben, dass in Berlin lebende Damen besonders schwer zu haben sind. Generell scheinen Hauptstädterinnen sich lange umwerben zu lassen, wenn sie im Internet flirten.

Auf Platz zwei folgen nämlich die Hamburgerinnen und auf Platz drei liegen die sonst so kommunikativen Kölnerinnen. Im direkten Vergleich unter den europäischen Ländern liegen die Deutschen auf dem dritten Platz - sind also relativ wählerisch. Noch verschlossener geben sich die Frauen in Großbritannien auf Platz zwei sowie die Französinnen auf Platz eins.

Experten werteten für die Umfrage 147 Millionen Interaktionen auf der Website, also Gespräche und Nachrichten, aus. Unter den zehn Städten, die mit in die Untersuchung aufgenommen worden waren, ließen sich die Frauen aus Mainz am ehesten auf ein Gespräch oder einen Flirt ein. Im Ländervergleich sind die Frauen in Tschechien am aufgeschlossensten.