Keine schwere Verletzung für alpine Ski-Rennläuferin Susanne Riesch nach Sturz im Weltcup-Slalom

Von Ingo Krüger
19. Dezember 2013

Glück im Unglück für die alpine Ski-Rennläuferin Susanne Riesch: Die 26 Jahre alte Partenkirchenerin hat sich bei ihrem Sturz beim Weltcup-Slalom in Courchevel doch keine schwere Knieverletzung zugezogen.

Ein Trainer des Deutschen Skiverbandes (DSV) hatte unmittelbar nach dem Vorfall befürchtet, dass sich die Schwester der zweimaligen Weltmeisterin Maria Höfl-Riesch den Meniskus oder das Außenband des linken Knies beschädigt haben könnte. Eine Computertomografie des Gelenks ergab nun, dass keine akute Verletzung bei Susanne Riesch vorliegt.

Die 26-Jährige plant daher, bereits am Wochenende wieder mit dem Training zu beginnen. Ihr bleiben noch drei Weltcup-Slaloms, um sich doch noch für die Olympischen Winterspiele in Sotschi zu qualifizieren.