Keine Sonnenbänke mehr im Iran erlaubt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. August 2008

Da ein Bad in der Sonne im Iran auf Grund der islamischen Kleidungsvorschriften verboten, darum stand die Nutzung von Sonnenbänken bei den iranischen Frauen hoch im Kurs. Nun soll es aber mit der künstlichen Sonne vorbei sein.

Die Regierung hat die Benutzung und den Handel mit Sonnenbänken verboten. Die ganzen Sonnenbänke aus Hotels, Schönheitssalons und anderen öffentlichen Einrichtungen zu entfernen hat, laut staatlichem Radio, gesundheitliche Gründe. Die Menschen sollen vor der Strahlung in der Öffentlichkeit und bei der Arbeit geschützt werden. Leiter der Sonnenbank-Aktion war das iranische Handelsministerium und die Atomenergiebehörde.

Falls sich jemand über diese Anordnung hinwegsetzen sollte, sind die Iraner aufgefordert umgehend die Polizei zu informieren.