Kelly Family geht wieder auf Tour durch Deutschland

Von Laura Busch
1. August 2011

Sie füllten in den 90er Jahren Riesenstadien und brachten Kinder und Jugendliche reihenweise zum Ausrasten. Ob die Kelly Family diesen Erfolg nun, beinahe zwanzig Jahre nach Beginn des erfolgreichen Teils ihres Musikerlebens, nochmal wiederholen können, ist fraglich. Eine kleine verschworene Fangemeinde wird die Nachricht, dass die Kellys nochmal auf Tour gehen, aber sicherlich sehr erfreuen.

Das Programm trägt den Titel "Stille Nacht - Eine musikalische Weihnachtsgeschichte" und führt vom 1. bis 26. Dezember durch ganz Deutschland. Paddy Kelly, der viele Jahre zurückgezogen in einem französischen Kloster lebte, meldete sich zu Wort und erklärte, die Familie wolle zurück zum eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes führen und die Ursprungsgeschichte erzählen. Die ganz großen Hits wie "An Angel", "Why why why" oder "Fell in love with an alien" sollen aber auch nicht fehlen.