Kelly Slater übernimmt nach Fiji Pro-Sieg wieder die Führung beim ASP World Tour Ranking

Von Christel Weiher
13. Juni 2013

Kelly Slater ist zurück auf der 1 beim ASP World Tour Ranking! Nach einem packenden Finale, bei dem Slater über Mick Fanning siegte, holte sich der 11-malige Weltmeister die Führung in der Weltrangliste zurück.

Der 4. Stopp der diesjährigen ASP World Tour brachte den 41-jährigen US-Amerikaner wieder an die Nummer eins zurück, bereits in den Vorläufen beim Fiji Pro flog er nahezu ins Viertelfinale mit einem 10 Punkte Run. Damit macht Kelly Slater seinem Namen als Legende unter den Quicksilvers Surfern wieder einmal alle Ehre, der ausgewöhnliche Surfer zeigte damit erneut, dass auch über 40 Jahren nicht Schluss mit einem Leben als Profisurfer sein muss.

Das Viertelfinale gewann Kelly Slater beim Fiji Pro 2013 gegen den Sebastian Zietz, dem er dank zweier perfekter Wellen an diesem Wettkampftag keine Chance mehr überließ. Im Halbfinale war Slater dann John Florence aus Hawaii aus dem Wettbewerb. Und auch der Finalscore gegen Mick Fanning zeigt mit 19.80 vs. 15.87 eine klare Dominanz des nun erneut auf Nummer 1 des ASP World Tour Ranking stehenden Slater.