Kesse Rentnerin schlägt Räuber in die Flucht

Von Karin Sebelin
31. Januar 2011

Eine 87-jährige Rentnerin aus Bayreuth wurde jüngst das Opfer von drei Räubern. Die drei Täter im Alter von 15 bis 19 Jahren verlangten mit vorgehaltener Pistole Geld von der Oma. Doch die Rentnerin war nicht feige und schlug nach der Waffe, die dem Täter dann aus der Hand fiel.

Das Ganoventrio war verblüfft und suchte schnell das Weite. Obwohl die Rentnerin keine Anzeige bei der Polizei erstattete, bekam diese nach einiger Zeit Kenntnis von den Ganoven. In der Gegend hatten sich schon mehrfach Raubüberfälle auf Wochenendhäuser ereignet. Diese konnten jetzt auf das Konto der jungen Ganoven verbucht werden.

Der eine davon befindet sich mittlerweile in U-Haft und der zweite Täter in einer Institution für Jugendhilfe.