Kimi Räikkönen gewinnt den Großen Preis von Abu Dhabi

Von Frank Hertel
6. November 2012

Die Formel-1-Saison nähert sich ihrem Ende. Zwei Rennen stehen noch aus. Sebastian Vettel liegt in der Gesamtwertung noch zehn Punkte vor Fernando Alonso. So sieht die Situation nach dem Großen Preis von Abu Dhabi aus.

Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel bewies Nervenstärke und kämpfte sich vom letzten Platz der Starposition immerhin auf Platz drei vor. Sieger wurde der Lotus-Fahrer Kimi Räikkönen. Zweiter wurde der Ferrari-Star Fernado Alonso. Michael Schumacher landete auf Platz elf und Nico Hülkenberg schied nach einer Kollision in der ersten Kurve aus.

In den nächsten beiden Rennen wird sich entscheiden, ob der Deutsche Sebastian Vettel zum dritten mal hintereinander Formel-1-Weltmeister wird - doch auch sein spanischer Dauerkonkurrent Fernando Alonso kann es noch auf den Thron schaffen.

Passend zum Thema