Kinder sollten besser keine Cola trinken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

Besonders jetzt wenn der Sommer kommt, sollten die Eltern darauf achten, dass ihre Kinder ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Aber dabei sind Kaffee oder Coca Cola nicht die richtigen Getränke für Kinder, da sie die Kinder unruhig machen und es können auch Herzrasen oder Schwindel die Folge sein, wie auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (dge) in Bonn berichtet. Die besten Getränke sind Wasser und Tee, aber ohne Zucker. Andere Getränke wie Eistee, der bei Hitze gern getrunken wird, aber auch Fruchtschorlen, Malzbier oder Molke sollten nur seltener getrunken werden. Weniger sollte man auch Limonaden, Nektargetränke aber auch die sogenannten Energydrinks auf den Trinkplan der Kinder stellen, denn in diesen sind oft zu viel Zucker enthalten und die greifen die Zähne an.