"Kinderparadies" für die Einkäufe - Shopping-Service in Wien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2010

Shopping ist ein weit verbreitetes Hobby, kann aber auch in Stress ausarten. In Wien bietet die Caritas jetzt einen neuen Service an, um Kauflustige zu entlasten: eine Einkaufsgarderobe. Für einen Euro kann man dort seine Einkäufe bis zum Ende der Shoppingtour in Pflege geben.

Der Clou ist, dass nicht etwa bloß Kleidung und Schuhe zwischengelagert werden können. Auch Lebensmittel wie Fleisch und Fisch werden von den Helfern fachgerecht gekühlt und jede Blume in eine Vase gestellt, damit alles angenehm frisch bleibt. Wer also nach dem Supermarkt noch schnell ins Schuhgeschäft gegenüber will, muss sich keine Gedanken um schmelzendes Vanilleeis machen. Und wer vom Einkauf trotz allem geschlaucht ist, kann sich noch gleich einen Tütenträger mieten, der die Shoppingbeute bis nach Hause schleppt.