Kino ohne Popcorn? Neue Vorschläge der Knigge-Gesellschaft

Von Katharina Cichosch
25. Oktober 2012

Knusper, knusper: Was dem einen unerlässlicher Bestandteil eines gelungenen Kinobesuchs ist, das geht dem anderen gehörig auf die Nerven. Gerade, wenn eine Szene besonders spannend oder herrlich romantisch wird, kann das ewige Popcorn-Knistern die Stimmung enorm stören. Ein Problem, dem sich jetzt auch die Knigge-Gesellschaft auf ihrer Jahreshauptversammlung annahm.

Ginge es nach den Benimm-Experten, dann wäre der Popcornkonsum im Kino künftig tabu. Ähnlich also dem Theater, wo sich schließlich auch alles auf das Dargebotene konzentriert und niemand auf die Idee käme, Chips oder Popcorn auszupacken. Weil das aber kaum praktikabel sein dürfte, regt die Gesellschaft zumindest eine Ausweisung popcornfreier Bereiche an.