Kioskbesitzer erhält päpstlichen Anfruf - Franziskus bestellt seine Zeitung persönlich ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. März 2013

Luis Del Regno ist ein Kioskbesitzer aus Buenos Aires. Zu seinen Kunden gehörte unter anderem Jorge Maria Bergoglio, damals noch als Erzbischof von Buenos Aires und heute bekannt als Papst Franziskus, den er in seiner Kardinalsresidenz belieferte. Sonntags kam dieser sogar persönlich im Kiosk vorbei.

Da der Papst allerdings im Vatikan residiert, ist das nun nicht mehr nötig. Um sein Abonnement zu kündigen, griff Franziskus kurzerhand selbst zum Telefonhörer und verpasste dem Sohn des Inhabers einen gewaltigen Schock.

Dieser hielt den Anruf des Würdenträgers zunächst für einen Witz seines Nachbarn. Als Franziskus im aber glaubhaft versicherte, dass er es sei, brach Del Regno in Tränen aus.

Wieder einmal kann man also erkennen, wie bodenständig der neue Papst ist.