Kiriasis Zweite im Bobfahren - Martini vor Sieg im Gesamtweltcup

Von Ingo Krüger
3. Februar 2012

Weiter auf den ersten Erfolg in dieser Bob-Saison wartet Bobpilotin Sandra Kiriasis von der RSG Hochsauerland. Im kanadischen Whistler verpasste sie zusammen mit Anschieberin Berit Wiacker nur knapp den Sieg. Im Ziel hatten beide lediglich acht Hundertstelsekunden Rückstand auf die Lokalmatadorin Kaillie Humphries. Auf Platz drei kam Humphries Landsfrau Helen Upperton (+ 0,41).

Weltmeisterin Cathleen Martini (Oberbärenburg) verpasste beim vorletzten Weltcuprennen mit einem Rückstand von 51 Hundertstel auf die Siegerin das Podest nur knapp. Allerdings hat Martini weiterhin gute Chancen auf den Sieg im Gesamtweltcup. Vor dem letzten Rennen am nächsten Wochenende in Calgary hat sie 83 Punkte Vorsprung auf ihre Teamkollegin Anja Schneiderheinze aus Winterberg. Diese belegte in Whistler nur Rang sieben (+ 0,89).