Kitesurf-Trophy 2013 in Damp an der Ostsee - Für die Deutschen ein voller Erfolg

Von Katja Grüner
21. Juni 2013

Deutschland ist seit Jahren einer der Favoriten beim Kite-Surfen. Jetzt hat endlich die neue Saison angefangen. Es ging jetzt los mit Freestyle und Race. Im Ostsee-Resort-Damp konnten die Deutschen wieder überzeugen. Die Speedwettbewerbe standen wieder ganz im Zeichen der Favoriten. Die Vorjahressieger konnten wieder voll und ganz überzeugen.

Christine Bönninger wurde Erste, Cosima Sommer und Annet Bremer folgten auf Platz zwei und drei. Bei den Männern gewann Florian Gruber. Am Sonntag konnte dann endlich mit den Luftkünstlern gestartet werden, der Wind blieb jedoch nicht sehr konstant und somit wurden alle Halbfinalteilnehmer zu Siegern erklärt. Der Deutsche Meister Mario Rodwald konnte wieder voll und überzeugen.