Klapperschlange beißt Wal-Mart-Kunden in die Hand

Von Matthias Bossaller
16. Mai 2012

Ein Mann ist im US-Bundesstaat Washington in einem Wal-Mart von einer Klapperschlange gebissen worden. Der Hobbygärtner, der eine Hanfplantage betreibt, wollte in der Gartenabteilung Mulch-Pulver kaufen.

Mulch wird auf den Boden gestreut, damit die Pflanzenerde nicht austrocknet und Unkraut nicht wachsen kann. Der Mann wollte einen angeblichen Zweig von einem Sack Mulch entfernen, als er zu spät merkte, dass es sich bei dem Zweig um eine Klapperschlange handelte. Diese biss dem 47-Jährigen in die Hand. Daraufhin hüpfte dieser so lange auf der Schlange herum, bis sie tot war.

Eine Frau, die die Szene beobachtet hatte, fuhr das Opfer ins Krankenhaus. Die Ärzte spritzten dem Mann ein Antiserum, um Schlimmeres zu verhindern. Die Hand schwoll dennoch auf die Größe einer Melone an. Wie die giftige Klapperschlange in den Supermarkt gelangen konnte, ist unklar.