Kleben, tapen, locker lassen? Wenn Frauen im Sommer mal ohne BH rauswollen

Von Katharina Cichosch
22. Juli 2014

Kultmodel Kate Moss macht´s vor: Sie trägt im Sommer gern einmal "oben ohne" - ohne BH, versteht sich. Was bei kleinen Körbchengrößen durchaus Sinn macht, luftig und bequem ist. Und zudem schön stylisch: Denn was nützt das schönste Sommerkleid, das sexy halterlose Top, wenn drunter dicke BH-Träger zum Vorschein kommen?

Doch was für Kate und Co. problemlos möglich ist, das wird schon bei etwas größerer Oberweite kompliziert. Damit auch Frauen jenseits von Körbchengröße A oder B gern sommerliche Kleidung tragen können, gibt es zum Glück praktische Helfer: Mit speziellem Tape werden weibliche Brüste mühelos in Form gehalten - darauf schwören auch die Hollywoodladys bei der Oscar-Verleihung.

Besonders clever: Der beidseitige Klebestreifen wird sowohl an der Haut als auch am Ausschnitt befestigt und soll so dafür sorgen, dass der gefürchtete Busenblitzer keine Chance hat.

"Boob Glue" soll Halt geben und eine schöne Form bescheren

Noch individueller soll das Ganze mit dem "Boob Glue" des Herstellers "Bosom Couture" (TM) funktionieren. Das Kultprodukt aus den USA gilt dort längst als Geheimwaffe gegen widerspenstige Oberweite. Die Anwendung ist denkbar einfach: Auf die Brust auftragen, in die gewünschte Position bringen, fertig!

Ähnlich wie das Tape, so soll auch der Busenkleber aus der Tube neben Halt außerdem eine schönere Form und optisch prallere Oberweite bescheren. Ganz billig ist dieses Vergnügen zwar nicht - aber wenn´s hilft: Was sind schon rund 35 US-Dollar gegen das gute Gefühl, auch mit größerer Oberweite einmal ganz frei durch den Sommer zu schreiten?