Kleinflugzeug in Massachussets abgestürzt: Medien-Mogul saß in der Maschine

Von Ingrid Neufeld
2. Juni 2014

In Massachussetts in Amerika flog von Atlantic City ein Kleinflugzeug nach New York. Es war mit sieben Passagieren besetzt, darunter Lewis Katz, der Mitbesitzer der Tageszeitung "The Philadelphia Inquirer" war.

Über einem Waldgebiet verlor die Maschine an Höhe und stürzte hinein. Laut dem Sender CNN hatte das Flugzeug vermutlich Feuer gefangen.

Am Flughafen Hanscom Field in Bedford, der sowohl von zivilen, als auch von militärischen Flugzeugen angeflogen wird, stellte man den Betrieb vorübergehend ein. Der Flugplatz gilt als Alternative zum Logan International Airport im nahegelegenen Boston.

Der Millionär Lewis Katz hatte sein Vermögen in der Parkplatzwirtschaft erworben. Früher gehörten ihm zudem zwei Mannschaften in der Basketball- und in der Eishockey-Profiliga. Wer die anderen Toten sind, ist noch unklar.