Knallfarbige Taschen sind das wichtigste Accessoire im Sommer

Von Nicole Freialdenhoven
25. Februar 2013

Eine eckige bunte Handtasche wird im kommenden Sommer das Fashion Accessoire schlechthin. Zumindest wenn man den Trendforschern glaubt. Neben klassischen Ledertaschen gibt es dazu auch immer mehr Modelle die auf Plastik oder Nylon setzen.

Das Material ist zweitranging: Wichtig ist, dass die Tasche in diesem Sommer knallbunt daherkommt und in geometrischen Formen mit klaren Linien. Ganz besonders angesagt sind kleine eckige Handtaschen mit Henkel oder Riemen, die in der Hand getragen werden und nur das Wichtigste fassen: Geldbörse, Schlüssel und Smartphone.

Knallig bunt kommen auch viele Schmuckstücke im Ethnolook daher. Wuchtige enge Colliers oder endlos lange Ketten, die mehrfach um den Hals geschlungen werden, sind dabei die gefragtesten Accessoires. Passend dazu werden gleich mehrere bunte Armreifen getragen, zum Beispiel aus emailliertem Metall oder günstigen Kunststoffen. Auch die guten alten Hippiebänder sind wieder da: Aus bunten Stoffen oder aus Leder, das mit bunten Steinen besetzt ist.

Wer keinen massiven Schmuck am Hals mag, kann alternativ auch auf bunte leichte Tücher setzen, die wieder eng am Hals getragen werden oder auch als Haartücher wie in den 60er Jahren. Wer gut behütet durch den Sommer kommen will, greift zu trendigen Schlapphüten oder Bastkappen in bunten Farben, die das Outfit abrunden.