Knapp die Hälfte der Deutschen ist mit ihrer Krankenkasse unzufrieden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Dezember 2009

Leidiges Thema Krankenversicherung! So haben sich knapp 50% der Deutschen schon einmal über ihre Krankenkasse geärgert, insbesondere erhöhte Beiträge und enorme Bürokratie bereiten vielen Bundesbürgern regelmäßig Kopf- und Bauchschmerzen.

Im Vergleich zu den gesetzlich Versicherten geben Privatversicherte ihren Kassen erstaunlicherweise wesentlich schlechtere Noten. Während sich beispielsweise 13,3% der gesetzlich Versicherten schon einmal über Beitragserhöhungen aufgeregt haben, liegt der Schnitt bei den Privatversicherten mit 19,5% deutlich darüber.

Darüber hinaus sorgten unbürokratische Mitarbeiter, zu lange Bearbeitungszeiten sowie nicht bezahlte Therapien für reichlich Ärger in der Bevölkerung.