Knutschrekord zum Valentinstag: Fast 59 Stunden Dauerkuss

Von Nicole Freialdenhoven
18. Februar 2013

Pünktlich zum Valentinstag wurde ein neuer Weltrekord im Dauerküssen aufgestellt. Das thailändische Ehepaar Ekkachai und Laksana Tiranarat küssten sich bei einem Wettbewerb im Badeort Pattaya in insgesamt 58 Stunden, 53 Minuten und 58 Sekunden zum neuen Weltrekord. Als Lohn der Mühe erhielten sie zwei diamantenbesetzte Ringe und umgerechnet 2500 Euro Preisgeld.

Ihr Sieg fiel denkbar knapp aus: Die Titelverteidiger und bisherigen Weltrekordinhaber, ein schwules Paar, das ebenfalls aus Thailand stammt, hatten erst zwei Minuten vorher aufgegeben und zu diesem Zeitpunkt schon ihren alten Rekord von 50 Stunden, 25 Minuten und 2 Sekunden übertroffen. Insgesamt hatten sich neun Paare an dem Wettbewerb beteiligt.

Die Regeln dafür waren denkbar streng: Sie durften ihre Lippen auch dann nicht voneinander lösen, wenn einer mit einem Strohhalm etwas Wasser oder Milch trank. Der Toilettenbesuch war erst nach den ersten sechs Stunden erlaubt und natürlich musste sich auch dabei weitergeküsst werden. Sitzen war übrigens verboten.