Köln: Wer die Karnevalszüge aus Hotelzimmern sehen möchte, muss ordentlich zahlen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2012

Wer beim Karnevalszug in Köln schon nicht mitgehen kann, möchte wenigstens die beste Aussicht darauf haben. Möglich ist dies beispielsweise aus den Hotels der Stadt, allerdings muss man dafür tief in die Tasche greifen.

Das Dom Hotel ist dabei eine der günstigsten Varianten: für das "Rosenmontagsschauzimmer" zahlen Gäste für ein Zimmer in der ersten Etage mit einem Fenster 600 Euro, im Obergeschoss "nur" noch 550. Spitzenreiter dürfte das Excelsior-Hotel sein - für ein Zimmer mit einem Fenster, aus dem man die Karnevalszüge verfolgen kann, muss man stolze 900 Euro auf den Tisch legen. Rabatte gibt es keine und so kostet ein Zimmer mit fünf Fenstern mal eben 4.500 Euro.