König Carl Gustaf von Schweden feierte sein 40-jähriges Thronjubiläum mit einer Tanzparty

Von Melanie Ruch
17. September 2013

Am vergangenen Sonntag feierte Schwedens König Carl XVI. Gustaf sein 40-jähriges Thronjubiläum mit einer riesigen Tanzparty im Königspalast in Stockholm.

Neben der königlichen Familie waren auch tausende Bürger erschienen, die Carl Gustaf in einer kleinen Rede begrüßte und zum mitfeiern einlud. Im Rahmen der Feierlichkeiten forderte sogar der Monarch selbst seine Frau Silvia zum Tanz auf.

Auch Carl Gustafs Kinder, Kronprinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip waren anwesend, wobei Letzterer der einzige ohne Begleitung war. Die schwangere Madeleine hatte ihren Ehemann Chris O'Neill im Schlepptau und Kronprinzessin Victoria amüsierte sich mit Töchterchen Estelle auf dem Arm.