Kollektion für Herbst/ Winter 2011: Yves Saint Laurent begeistert die Zuschauer

Von Laura Busch
10. März 2011

Während noch nicht mal der Frühling richtig ausgebrochen ist, denken die Modehäuser wie immer schon einige Schritte weiter. In Paris wurden bei der Fashion Week zahlreiche Kollektionen für Herbst/ Winter 2011 vorgestellt.

Mit von der Partie war auch Yves Saint Laurent. Das Traditionshaus konnte mit eine eleganten Kollektion begeistern, in der die vorherrschenden Farben schwarz, grau, weiß und lila waren. Röcke und Hosen waren in den Schnitten weit ausgestellt, auch Mäntel und Blusen hatte ausgestellte Merkmale wie etwa die Ärmel. Mäntel werden wieder knielang getragen. Auch Kleider sind mit langen Ärmeln und wenig Ausschnitt versehen, dafür sind sie gewagt geschlitzt. Wichtige Materialien sind Wolle und Tweed, die besonders bei Mänteln, Hosen und Röcken zu finden sind.

Die Modewoche in Paris endet in diesen Tagen. Chanel und Valentino sind die letzten Häuser, die ihre Kollektionen vorführen.