Komplikation: Brustimplantat ragt aus der Haut heraus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2013

Lauren Yardley aus England hat schon viele Jahre lang davon geträumt, weiblicher auszusehen. Im Alter von 25 Jahren konnte sie sich schließlich eine Brustvergrößerung leisten und zahlte knapp 4.000 Pfund, um von Körbchengröße A zu DD zu gelangen. Doch ihr Glück hielt nicht lange, denn bereits kurze Zeit später kam es zu Verhärtungen und das Implantat musste für 850 Pfund ausgetauscht werden.

Damit wurden die Komplikationen noch schlimmer: es kam zur Abstoßung des neuen Implantats - irgendwann wurde es sichtbar und ragte aus der Haut heraus. Schmerzen empfand die 25-Jährige nicht, als sie ihren Schönheitschirurgen aufsuchte. Dieser sagte, Yardley könne froh sein, dass sie keinen septischen Schock erlitten hat.

Man entnahm ihr das Implantat und teilte der Patienten mit, sie müsse sieben Monate warten, bis sie ihr ein neues einsetzen können. Für diese Zeit musste Yardley mit einer großen und einer kleinen Brust leben. Mittlerweile hat sie ihren Traumbusen, auch wenn sie weitere 1.000 Pfund dafür ausgeben musste.