Kontraste willkommen: Trendvielfalt im Herbst 2013

Von Katharina Cichosch
15. August 2013

Eines können wir mit Gewissheit sagen: Der Modeherbst 2013 wird vor allen Dingen vielfältig! Hart und zart, Muster und Monochrom, weit und figurbetont - lassen Sie sich inspirieren und kreieren Sie Ihren ganz individuellen, kontrastreichen Look!

Ein wichtiges Key-Piece in diesem Herbst wird die Culottes sein. Fashionistas wissen es seit langem: Gemeint sind hiermit betont weit geschnittene Hosen, die dank engem Bund und hochwertigen Details trotzdem niemals nachlässig wirken. Der perfekte Begleiter zu diesen weiten Hosen: Eine eng geschnittene Bluse oder ein Shirt mit Blazer.

Ebenfalls ein toller Kontrast: Kombinieren Sie weiche, fließende Materialien wie Seide oder Baumwolle mit Spitzendetails zu vermeintlich "harten" Teilen, zum Beispiel aus Leder! Echtes Leder kann in dieser Saison ohnehin alles - nicht nur als klassische Rockerjacke, sondern auch ganz fein und elegant beispielsweise als Material für edle Röcke oder Hosen. Vermittelt ein tolles Tragegefühl und ist ganz nebenbei ideal geeignet für den wettertechnischen Übergang!

Last but not least müssen Sie sich auch in Sachen Farbe und Muster nicht entscheiden. "Entweder Oder" gibt´s in diesem Herbst 2013 einfach nicht - kombinieren Sie monochrome Teile (sind schwer en vogue!) aus Schwarz oder Grau zu grafischen Prints oder Mustern im Vintage-Look. Was im Sommer durch kunterbunte Tropicana-Muster bereits vorgemacht wurde, das wird im Herbst dank Retro-Farben wie Senfgelb, Braun und Orange, gern kombiniert zu Nachtblau, besonders edel.