Konzert abgebrochen - Rabiate Aufseherin verteidigt ihren Feierabend

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. März 2010

Weil sie jetzt Feierabend habe, beendete eine Aufseherin abrupt ein Konzert im historischen "Römer Pantheon". Die russisch-italienischen Sänger standen sichtlich betreten und verwirrt auf der Bühne, als die Aufseherin ihnen erklärte, dass sie jetzt den Saal verlassen müssten. Das Aufsichtspersonal hatte um 18 Uhr Dienstschluss und sie bestand darauf, den Konzertraum zu schließen.

Die Musiker mussten daraufhin ihren Auftritt abbrechen und den Saal verlassen. Der Vorfall löste in Italien eine Debatte über die Macht staatlicher Funktionäre und ihrer Gewerkschaften aus. Das italienische Kultusministerium will die Sache untersuchen lassen. Der Kulturminister Sandro Bondi entschuldigte sich hinterher bei den verprellten Musikern.