Kooperation über die Kontinente: Roberto Cavalli designt für das Modekaufhaus "Target"

Von Laura Busch
31. August 2012

Die Kooperation von High-Fashion und Modekaufhaus erfreut sich nicht nur in Deutschland größter Beliebtheit. Bekanntestes Beispiel hierzulande ist die fortlaufende Kooperation von H&M mit Designern wie Lagerfeld, Stella McCartney oder Lanvin.

Aktuell hat sich der italienische Designer Roberto Cavalli mit dem australischen Modehaus "Target" zusammengetan. Gegenüber der australischen Ausgabe des Magazins "Vogue" erklärte der Designer, er habe eine Linie herausbringen wollen, die sich jeder leisten könne. Alle Mädchen sollten in einem Cavalli-Kleid auf eine Party gehen und Spaß haben können, nicht nur diejenigen, die übermäßig viel Geld haben, erklärte er.

Für die dazugehörige Kampagne modelte Karolína Kurková. Fotograf Giampaolo Sgura schoss die Bilder, die auf der Jacht von Cavalli höchstpersönlich aufgenommen wurden.

Die Stücke der "Designers for Target"-Linie liegen im Falle von Cavalli bei Preisen zwischen umgerechnet 40 und 127 Euro.