Kopfoperation mit einer normalen Bohrmaschine

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Mai 2009

In einer Kleinstadt bei Melbourne in Australien ist ein Junge mit seinem Fahrrad gestürzt und auf den Kopf gefallen. Nachdem er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht wurde, brach er dort bewusstlos zusammen. Die behandelnden Ärzte vermuteten ein Blutgerinnsel und da sie aber nicht die nötigen Instrumente für eine Operation hatten, nahmen sie kurzerhand eine ganz normale Bohrmaschine.

Unter telefonischer Anleitung von einem Neurochirurgen gelang dann auch die Operation und nach einem kurzen Aufenhalt in einem Krankenhaus in Melbourne konnte der Junge wieder geheilt entlassen werden. Was uns aber nicht bekannt ist, ob der Junge ohne Fahrradhelm unterwegs war und welche Marke, ob Black&Decker, AEG, Bosch oder Hilti, die Bohrmaschine hatte.