Kosmetik aus der Wundertüte - Beauty-Boxen von dm, Douglas oder Glossybox liegen voll im Trend

Von Laura Busch
20. August 2013

Es gibt Abos für Zeitungen oder Tiefkühlkost - wieso nicht auch für Kosmetik? Das jedenfalls denken sich immer mehr Anbieter sogenannter Beauty-Boxen, die man buchen und oftmals frei Haus bestellen kann. Douglas hat einen solchen Dienst im Angebot, ebenso dm. Vorreiter ist die sogenannte Glossybox, die nun bereits 4 Millionen mal verschickt wurde.

Darin sind Kosmetik- und Pflegeartikel enthalten, die einmal im Monat im Paket an die Kundin versendet werden. Übrigens gibt es von dem Anbieter auch eine "Men Box" sowie eine "Young Beauty"-Box und sogar Themenangebote. Fünf Produkte kosten hier 15 Euro. Reinschnuppern und bestellen kann man unter www.glossybox.de im Internet.

Bei Douglas besteht sogar bis zu einem gewissen Grad die Möglichkeit, online Einfluss auf die verschickten Produkte zu nehmen. Ansonsten herrscht eigentlich das Prinzip der Wundertüte vor: sich überraschen lassen und Neues entdecken. Allerdings sind die Pakte bei Douglas begrenzt, das heißt es gibt derzeit eine Warteliste. Eine Alternative kommt von der Drogeriekette dm - allerdings sind auch diese Boxen auf 5000 Stück monatlich begrenzt und müssen im Laden abgeholt werden.