Kreative Gestaltungsmöglichkeiten mit Wandbildern

Von Heidi Albrecht
5. September 2013

Musste man früher seine Wände aufwendig streichen und tapezieren, wenn man frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen wollte, so stehen einem heute dank der vielseitigen Wandbilder viel mehr Möglichkeiten offen.

Vor allem auch dann, wenn man frei von künstlerischen Talenten ist. Schließlich engagierte man früher noch Freunde und Bekannte, wenn es darum ging, ein schönes Wandbild zu zeichnen.

Die neuen Wandmotive bieten den Kunden nun eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichsten Wandbildern, so dass jeder etwas finden kann, was einem gefällt. Da sich die Bilder auch kinderleicht wieder entfernen lassen, steht es einem frei, die eigenen vier Wände immer wieder neu zu gestalten. Je nach Jahreszeit und je nach Stimmung.

Die Motive reichen von Blumen, Sternen, Skylines bis hin zu Schriftzügen, die ein Lebensmotto untermalen.

In Küchen können somit das Lieblingsrezept oder auch die liebsten Kräuter als Wandbild angebracht werden und im Kinderzimmer erstrahlen Sterne an der Decke und eine bunte Blumenwiese ziert die Wand.

Es gibt für jedes Zimmer etwas passendes und wer einmal deutliche Akzente setzen möchte, kommt an den Wandbildern und Stickern gar nicht mehr vorbei.