Kreuzfahrtdrama im Golf von Mexiko: Passagiere erhalten Bademäntel geschenkt

Von Nicole Freialdenhoven
19. Februar 2013

Für Hohn und Spott sorgte die Geste der amerikanischen Carnival Reederei, die den Gästen des havarierten Kreuzfahrtschiffes Carnival Triumph einen Bademantel des Schiffes zur Entschädigung anbot. Die Carnival Triumph war nach einem Brand tagelang manövrierunfähig im Golf von Mexiko herumgetrieben, ehe sie in den Hafen von Mobile im US-Bundesstaat Alabama geschleppt werden konnte.

Für Schlagzeilen sorgten die Berichte der Passagiere über die unzumutbaren hygienischen Zustände an Bord des Schiffes: Da die Toiletten nicht mehr funktionierten, verbreitete sich bald unerträglicher Gestank über das mit Unrat übersäte Schiff. Die meisten Passagiere übernachteten auf Matratzen an Deck, da es in den Kabinen ohne funktionstüchtige Klimaanlagen unerträglich heiß war. Die meisten trugen dabei schon tagelang die weißen Bademäntel von Carnival, die den Passagieren kostenlos zur Verfügung stehen.

Im Internet spotteten die betroffenen Passagiere nun über das "großzügige" Geschenk von Carnival und fragten sich, wie viele davon wohl bei eBay auftauchen würden. Andere wollen den Bademantel dagegen als Erinnerungsstück einer ohnehin unvergesslichen Kreuzfahrt behalten.