Kreuzfahrtschiffe können den Hafen von New York noch nicht anlaufen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2012

Nachdem der Hurrikan "Sandy" im Osten des USA enorme Verwüstungen verursacht hat, wovon auch die Metropole New York nicht verschont wurde, können die Kreuzfahrtschiffe noch immer nicht in den Hafen von New York einlaufen, denn im Hafenbecken schwimmen noch etliche Trümmer und auch die Stromversorgung funktioniert noch nicht, so dass ein Ein- oder Ausschiffen nicht möglich ist. So müssen die einzelnen Schiffe entweder auf See warten oder ihre Route ändern.

Dagegen kehrt so langsam auf den Flughäfen die Normalität zurück, obwohl noch mit Behinderungen gerechnet werden muss; doch können Flugzeuge von Deutschland in die USA wieder starten, aber bei den Flügen von den USA nach Deutschland gibt es noch Verspätungen.

Auch der bekannte New York Marathon, der für dieses Wochenende geplant war, wurde vom New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg entgegen der ersten Aussagen der Organisatoren doch noch abgesagt.